In der Calauer Stadtverordnetenversammlung


hat die Fraktion der CDU acht,

die der Linken vier,

die der SPD drei und

die der Ländliche Wählergemeinschaft (LW) zwei Sitze.


In den fünf Ausschüssen stellt die CDU drei Vorsitzende (Wirtschaft und Tourismus, Bau und Finanzen sowie Rechnungsprüfung).


Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung ist Michael Petras (Linke).


Die Mehrheitsverhältnisse in der SVV hatten sich in dieser Legislaturperiode geändert.

Nach der Wahl 2014 hatte die SPD-Fraktion 5 Mitglieder. Im Februar 2015 legte der Werchower Bernd Erlat sein Mandat nieder, er trat 2014 als parteiloser für die DSU zur Wahl an und hat keinen nachfolgenden Kandidaten.

Im Oktober 2016 wechselte der parteilose René Riewa zur CDU, er war 2014 für die SPD ins Rennen gegangen.

Wahl
Counter